Eigentlich schon ausverkauft Jetzt legt der Semperopernball neue Partytickets nach

Der Semperopernball 2026 ist begehrt: Die ersten Eintrittskarten sind bereits ausverkauft. Jetzt schaltet der Veranstalter ein neues Ticketkontingent frei.
Rund 80 Prozent der Tickets für den Semperopernball am 6. Februar 2026 sind verkauft. "Wir sind sehr erfreut über die große Nachfrage", sagt Gerhard Müller, Vorsitzender des Semperopernballs am Freitag. "Das zeigt, welche Strahlkraft auch der kommende Ball hat."
Um möglichst viele Tickets zu verkaufen, nutzen die Veranstalter für den kommenden Ball weitere Flächen im Nebengebäude der Semperoper. Das Foyer und die Kantine schaffen Platz für mehr Gäste.
Partytickets wieder verfügbar – andere bleiben ausverkauft
Am Freitagnachmittag hätten die Veranstalter daher ein zusätzliches Kartenkontingent freischalten können. Nun gibt es wieder Partytickets, die eigentlich bereits ausverkauft waren. Und mehr Auswahl in anderen Kategorien. Andere Eintrittskarten wie die Flaniertickets oder Sitzplätze in den ersten Reihen sowie der Königsloge bleiben ausverkauft.
Der Ball steht unter dem Motto "Film ab!" – Besuchende können sich auf Filmmusik freuen. Das Thema soll sich durch den gesamten Abend ziehen: Bars, Getränke und Menü werden an das cineastische Motto angelehnt.
Die Veranstalter haben unter anderem Dick Brave für das große Livekonzert des Abends verpflichtet. Außerdem treten internationale Klassik-Stars wie die russische Cellistin Anastassija Kobekina und der chilenische Tenor Jonathan Tetelman auf. Dirigent Jonathan Darlington leitet zum dritten Mal in Folge die Sächsische Staatskapelle Dresden.
- Pressekonferenz zum Semperopernball am 17. Oktober 2025
- Mitteilung des Semperopernball vom 17. Oktober 2025 – per Mail eingegangen
- semperopernball.de: Tickets für den Semperopernball 2026